Delphi Projekte


Beruflich arbeite ich an dem Projekt visuReal® einem Meßsystem für Augenoptiker.

Vor kurzem bekam ich eine E-Mail, die ein für mich sehr interessantes Projekt beschreibt.
Damit verständlich wird, worum es geht, ein kurzer Ausblick in die Geschichte:

Diese Anfänge der deutschen Fernsehgeschichte mit modernet PC-Technik zu verbinden, hat sich PROMEF (Projekt-Mechanisch-Elektronisches-Fernsehen) zum Ziel gesetzt.

Mit einer ersten Version eines Programm, welches Fersehbilder mittels einer TV-Karte aufnimmt und über die Soundkarte ausgibt, konnten bereits Bilder auf einem mechanischen Fernseher angezeigt werden. Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.

Damit ich nicht mit korrigierenden E-Mails überschüttet werde, das oben geschriebene ist ein sehr kurzer Ausschnitt, sowohl in anderen Ländern, als auch in Deutschland gab es neben dem Telehor weitere interessante Entwicklungen auf dem Gebiet des Fernsehens. Dazu vielleicht später mal etwas, dann aber auch einer eigenen Seite.

Ein weiteres Gebiet, welches mich interessiert, ist das Thema Datum, Zeit, Kalender, besonders im Bezug auf die Internationalisierung und korrekte Lokalisierung von Anwendungen. Hier befindet sich eine Bibliothek in der Entwicklung.